Google testet neue Teilen-Funktion bei AdWords Anzeigen
Google AdWords Anzeigen in Zukunft teilbar
Wie ich heute festgestellt habe, testet Google in der Schweiz (DE, AT etc. habe ich dies noch nicht gesehen) eine neue Funktion, welche das teilen von Google AdWords Anzeigen ermöglichen soll. So vermute ich auf jedenfall, denn die Funktion funktioniert noch nicht. Bei einem Klick auf das neue grüne Dreieck neben der URL, öffnet sich ein Menu mit den Unterpunkten „Teilen“ und „warum sehe ich diese Anzeige?“. Bei Klick auf „warum sehe ich diese Anzeige?“ gelangt man auf die persönliche „Anzeigeneinstellungen“ Seite von Google. Bei einem Klick auf „Teilen“ passiert leider noch gar nichts. Diese Funktion scheint noch deaktiviert zu sein. Ich vermute einmal, hier soll man in Zukunft die Anzeigen mit Google+ teilen können.
Da stellen sich mir natürlich 2 Fragen:
1. Warum veröffentlicht Google AdWords eine neue Funktion welche gar nicht funktioniert?
2. Was soll das denn schon wieder bringen, einen Werbeanzeige teilen zu können. Klar das ist schön für jeden Werber, doch welchen Nutzen hat der User davon? Das ist mir noch nicht ganz klar.
Ich werde das ganze weiter beobachten, mal sehen, ob es nur ein kleiner Test war von Google oder ob es diese Funktion auch ins Ausland schafft.
Nachtrag: wie ich gerade sehe ist diese Funktion nun auch bei google.com zu sehen, jedoch auch dort funktioniert es nicht, auf jedenfall bei mir.
[…] Seit einigen Wochen scheint Google den AdWords testweise eine neue Sharing-Funktion verpasst zu haben, kombiniert mit detaillierteren Infos, warum es zu einer Einblendung kommt: […]